Aktuell
Wir über uns
Angebote
Anmeldung
Termine
Gospelchor
Links
Kontakt


28.09.2017 | Vanessa N. Schmitz

Tag der Offenen Tür der Ev. Singschule Köln-West e.V.

Blockflöten
  Klick um Bild zu vergrößern

Musikalisch eingeläutet wurde unser Tag der offenen Tür in diesem Jahr mit dem „Konzert im Blumenbeet“. Passend zum sonnig warmen Spätsommerwetter ließen Klavier- und BlockflötenschülerInnen sowie Kinderchöre und Musikalische Früherziehungsgruppen der Singschule eine bunte Blumenwiese musikalisch lebendig werden. Lerche, Zitronenfalter und Basskäfer tummelten sich zwischen Rosen, Herbstastern und Glockenblümchen.

Die Kinder waren verzückt, den Eltern schlugen die Herzen vor Freude höher.

Nach dem Konzert, durfte sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt werden, was viele Familien auch dankbar annahmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die einen Kuchen gespendet haben. Noch nie hatten wir ein so reichhaltiges Buffet, noch nie wurde so viel gegessen.

Gestärkt ging es dann weiter, entdecken, wo in der Singschule überall Musik steckt. In diesem Jahr durften nicht nur die verschiedenen, bei uns unterrichteten Instrumente ausprobiert werden, immer wieder gab es auch kleine, musikalische Vorführungen.

So haben die Schüler von Herrn Winther einige Stücke auf der Gitarre vorgetragen. Die Gesangslehrerin Frau Wüst sang einige Duette zusammen mit ihrer Schülerin Sabine Brüggemann, begleitet von der Klavierdozentin Frau Zähl. Das Kaffeetrinken verschönerte der „Kleine Chor“ aus Widdersdorf mit einem schwungvollen Kurzauftritt, der die Anwesenden spontan zum Mitsingen und –klatschen animierte.

Ganz begeistert waren auch die ganz kleinen Kinder von ihrer ersten Erfahrung mit der Musikalischen Früherziehung. Frau Kull hat Handtrommeln, Glöckchen, bunte Tücher und vieles mehr mitgebracht. Und die Kinder haben fleißig ausprobiert.

Wer dann noch nicht genug hatte, konnte selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt, eine Geige zu spielen oder in eine riesige Bassflöte zu blasen, konnte sich erklären lassen, wie eine Gesangsstunde abläuft oder wie die ersten Akkorde auf der Gitarre gespielt werden.

Gut informiert verließen gegen 18:00 Uhr die letzten Menschen die Singschule. Ein rundum gelungener Tag endete. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


Weitere Bilder

Gitarrenschüler Konzert Erzählerinnen Kleiner Chor
Weitere Artikel

Offenes Adventsingen im Kirchenladen
(Artikel vom 18.10.2017)

Orgel-Benefiz-Konzert
(Artikel vom 16.10.2017)

Neues Beitragssystem
(Artikel vom 09.10.2017)

Passend im Archiv

Singschultag 2017
(Artikel vom 23.07.2017)

Singschultag
(Artikel vom 17.05.2016)

Singschultag September 2015
(Artikel vom 14.09.2015)

Tag der Offenen Tür der Ev. Singschule Köln-West e.V.
(Artikel vom 08.07.2015)

Rückblick auf den Singschultag
(Artikel vom 30.09.2014)

Singschultag
(Artikel vom 31.07.2014)

  © Ev. Singschule Köln-West | Impressum